Schließe den Block ab
Schritt 1
Installieren Sie ein Internetüberwachungs- oder Filterprogramm auf Ihrem Computer. Es gibt Dutzende solcher Programme; Viele Filterprogramme müssen nach einer kostenlosen Testphase erworben werden, einige sind jedoch völlig kostenlos.
Wählen Sie ein Programm, mit dem Sie Filter anpassen können, da viele Überwachungsprogramme hauptsächlich zum Blockieren von Inhalten für Erwachsene konzipiert sind und möglicherweise keine zusätzliche Filterung zulassen.
Schritt 2
Navigieren Sie zur Seite "Optionen" (oder ähnlichem) Ihres Filterprogramms und erstellen Sie einen benutzerdefinierten Filter, um Facebook.com zu blockieren. Die genauen Anweisungen variieren je nach Programm. Lesen Sie daher die Hilfedatei, wenn Sie Hilfe benötigen.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Passwort für das Filterprogramm sicher ist und von Ihren Kindern nicht leicht erraten werden kann, da diese möglicherweise versuchen, den Block durch Ausschalten der Software zu umgehen (für die die Eingabe des Passworts erforderlich sein sollte).
Datenschutzbestimmungen
Schritt 1
Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Kindes bei Facebook an.
Schritt 2
Klicken Sie oben rechts auf der Startseite auf "Konto" und dann auf "Datenschutzeinstellungen".
Ändern Sie die Datenschutzeinstellungen nach Bedarf. Die Standardoptionen von Facebook für alle Inhalte sind "Jeder", "Freunde von Freunden" und "Nur Freunde". Wenn das Konto Ihres Kindes derzeit alle Inhalte für alle anzeigt, möchten Sie es möglicherweise in eine strengere Einstellung ändern, sodass nur die Facebook-Freunde Ihres Kindes sehen können, was es veröffentlicht. Sie können auch auf "Benutzerdefiniert" klicken, um individuelle Änderungen an den einzelnen Inhaltstypen vorzunehmen.